Geballte Informationen

Am 2. Juni gastierte die Metallsoftware SÜD zu ersten Mal im thüringischen Suhl und bot wie auch in den vergangenen Jahren den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm – angefangen beim Kernthema Software für Metallbauer über Richtmaschinen und Schweißgeräte bis hin zu Fachvorträgen der ausstellenden Unternehmen.

Pünktlich um 10 Uhr eröffnete Messeorganisator Stefan Elgaß die Veranstaltung und gab den Startschuss für einen mit Informationen vollgepackten Tag. Viele Marktführer im Bereich Software präsentierten ihre neuesten und ihre bewährten Produkte. Nicht nur der langersehnte persönliche Austausch mit den Kunden stellte die Aussteller zufrieden, besonders die Möglichkeit zu intensiven Gesprächen und Beratungen machte den Reiz der Messe aus. Technik zum Anfassen und Ausprobieren boten die Hersteller von drei Richtmaschinen für Geländerstäbe und mehrere Spezialisten zeigten innovative Geräte aus dem Bereich Schweißtechnik. Parallel zu den Infos an den Ständen gab es eine Reihe von Kurzvorträgen, die unter dem Titel Highlights im 15-Minuten-Takt auf der Messe oder im Stream Lust auf mehr machten. Hier ging es auch um die Fragen rund um Nachwuchswerbung für das Metallhandwerk und Social Media als zukunftsweisende Kommunikationsplattform zu Kunden. Besucher und Aussteller zeigten sich zufrieden mit der Metallsoftware SÜD und lobten die gute Organisation und die bewährte familiäre Atmosphäre.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiter zu den Vortragsvideos…